SV Selfkantia Höngen 1920 e.V

    SV Einigkeit Saeffelen 1927 e.V




Die beiden Alt-Vereine existieren weiterhin neben dem neuen Fusionverein !

Naturgemäß sind beide Vereine nicht mehr so aktiv,da der gesamte Spielbetrieb
über den SV Höngen/Saeffelen abgewickelt wird.
Im Mittelpunkt stehen die Alt-Herren Mannschaften und die Zeltlager-Abteilung,
die Jahr für Jahr den Kindern aus der näheren Umgebung erlebnisreiche Sommerferien bieten.

Beide Mannschaften haben über 20 Spiele in der Saison und führen auch außerhalb des
Sportplatzes zahlreiche Aktivitäten durch.

Einige von Ihnen helfen auch noch in den beiden Seniorenmannschaften aus,
bzw. sind im Vorstand und in der Jugendabteilung aktiv.

    

               Alte Herren - SV Selfkantia Höngen                 
                                                        

Laut Vereinschronik wurde die Alt-Herren-Abteilung des SV Selfkantia am 20.Mai 1967 von den damaligen Gründern Peter Laugs,Willi Laugs, Hern August Boms, Franz Dahlmanns, Hubert Schmitz, Hans Reiners, Heinrich Klahsen, Heinrich Otten, Hans Wartenberg Sen.,Walter Schröde Ars und Franz Ohlenforst ins Leben gerufen. Den ersten Vorsitz der Alt-Herrn-Abteilung übernahm im Jahre 1967 Peter Laugs,es folgten als Vorsitzende die Vereinsmitglieder Klaus Fehlen (1968 bis 1969), Hubert Jetten (1969 bis 1980), Bert Fehlen (1980bis 1989) und Siegfried Biegel (1989 bis 1995).
Nach der Gründung bestritt die Mannschaft ihr erstes Spiel in Saeffelen. Noch im Gründungsjahr fanden 10 weitere Spiele statt. In der Folgezeit wurde der Spielbetrieb erheblich ausgebaut,
so daß in den letzten Jahren pro Saison regelmäßig fast 30 Spiele absolviert wurden.  Seit Gründung der Abteilung pflegt unsere Alt-Herren-Mannschaft verschiedene Kontakte bzw.Partnerschaften im In- und Ausland. So hat man in den zurückliegenden Jahren bereits 13-malgegen eine Alt-Herren-Mannschaft aus Gelsenkirchen gespielt, wobei sich viele persönliche Freundschaften gebildet und vertieft haben. Zudem werden schon seit etlichen Jahren grenzüberschreitende Kontakte zu Alt-Herren-Mannschaften aus Holland und Belgien gepflegt. Das 35-jährige Jubiläum wurde im Jahre 2002 mit einem zünftigen Festabend und einem Jubiläumsturnier. Im Jahr 2007 fand aus Anlass des 40-jährigen Bestehens ein großes internationales AH-Turnier in Höngen statt.


                                                            Alte Herren - SV Einigkeit Saeffelen   

                        

Die Alten Herren des SV Einigkeit Saeffelen sind seit ihrer Neugründung vor 5 Jahren sehr erfogreich. So gewann man 1998 und 1999 das Selfkantpokalturnier für Alte Herren - Mannschaften in Bocket und in Höngen. Im Jahr 2000 wurde man als Veranstalter immerhin zweiter.
 
Die Mannschaft besteht aus Saeffelenern, Neu-Saeffelenern und gebürtigen Saeffelenern, die mittlerweile nicht mehr in Saeffelen wohnen, aber trotzdem noch mit ihrem Heimatort verbunden sind. Jeder, der noch einmal die Fussballschuhe schnüren will und Spass am Fussball hat, ist recht herzlich willkommen !

Leider mußte die AH Saeffelen ab 2004 den Spielbetrieb einstellen. Wer Interesse hat, sollte sich dennoch einmal melden. Vielleicht kann man die AH wieder reaktiviern !

                        Ansprechpartner: Peter Geiser
                                  Breberner Straße 06
                                  52538 Selfkant-Saeffelen
                                  Tel.: 02455/2139